Sonntag, 29. Juni 2008

Der Ball bleibt rund.

Die diesjährige Fußball-EM neigt sich dem Ende entgegen. Wäre mal an der Zeit für einen polemischen Rückblick, nur weiß ich ja leider nicht, was Polemik bedeutet. Ein Jammer aber auch.

Fakt ist: Flagge zeigen stinkt mir. Hab bei Saisonbeginn 'nen richtigen Schock bekommen als ich die Straße entlang lief und mir haufenweise Deutschlandflaggen in Übergröße von den Häuserwänden entgegenwehten. Ich finde es zwar nach wie vor nett, dass die Deutschen es sich nach all dem geschehenem Krams in den 40ern wieder erlauben können, ihre Flagge zu schwingen ohne als Nazis verschrien zu werden, aber wieso tut das mal wieder nur der Pöbel? Nur besoffenes Pack und gröhlende Wookies rennen mit Flaggen durch die Gegend und stolpern dann über irgendwelche Alkoholleichen auf dem Boden. Dann brechen sie sich die Nasen und kleben Pflaster in Deutschlandfarben drauf. Die andern, die noch etwas Grips haben, gehen dran vorbei und schämen sich einmal mehr, Deutsche zu sein. Da bleibt einem auch nicht wirklich viel anderes übrig, als sich zu wundern. Gemäß meiner neuesten Studivz-Gruppe.

Naja, egal. Heute Finale. Deutschland gegen Spanien. Zum Glück stehen die Chancen relativ schlecht, dass Deutschland gewinnt und noch mehr Vollspassten die Straßen verstopfen und ordentlich Rabbatz und Remmidemmi machen. :D Aber wie gut ich im tippen bin sah man schon an meinem Post zu Germany's Next Top Model. ^^

Jedenfalls wünsch ich Lahm, Frings und Co. viel Glück. Schließlich muss ich auch zu meinen Freunden stehen, die sich über ihre Bahncardverlängerung freuen wollen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lange Rede, gar kein Sinn.
Zu deinem pseudopolitischen Geschreibe fällt mir wirklich nichts mehr ein.